Dienstag, 15. Januar 2013



Saturday, 12.01.13: Laura, Hudson´s violin concert and symphony

Nachdem ich morgens von Vale´s nach Hause kam, kam auch schon Laura vorbei. Wir haben zusammen ein paar Einkäufe in Riverview erledigt. Dabei ist mir übrigens das erste mal passiert, dass ich auf dem Eis, das hier überall auf dem Bürgersteig ist, ausgerutscht und hingeflogen bin. Bis auf einen blauen Fleck ist alles heil geblieben ;)

Nachmittags bin ich mit Steve und Cahti zu Hudsons Violin Konzert gegangen. Er hatte den ganzen Tag über einen workshop von InHarmony ( das Program, wo er in der Schule Geige lernt. Ich hatte davon mal berichtet, als er auf dem Christmas Konzert gespielt hat).

Das Konzert ging ca. eine halbe Stunde

All die kleinen Kinder waren so süß! Und ich bin wirklich proud auf meinen brother. Schließlich spielt er und seine Klasse erst seit 4 Monaten Geige und dafür waren sie wirklich gut.
 
Abends bin ich mit Cathi und Hudson zur symphony gegangen. Steve hatte für diesen Abend außerdem Hockeytickets besorgt. Ich hatte also die Wahl:. Hockey game oder Orchester. Ich habe mich fürs Orchester entschieden, schlißelich war ich schon öfters auf einem Hockey game. Steve ist dann mit ein paar Kumpels gegangen.
 
 
Dies ist übrigens eine Kirche. Ja, hier werden jeden Sonntag Gottesdienste veranstaltet. Die unteren Reihen werden dabei gefüllt, die oberen allerdings bleiben leer. Da diese Kirche so gut wie keinen Schmuck wie zum Beispiel Kreuze hat, verdient sie extra money um ihre Räumlichkeiten für Veranstaltungen wie diese zu vermieten.
Ich habe in der Pause zuffälligerweise noch Antonia getroffen, die dort ebenfalls mit ihrer Familie war.
Man macht sich für solche Anlässe übrigens nicht schick, man geht mit einer normalen Jeans und Pulli zum Orchester. Ich habe meine mum vorher gefragt, ob ich mich schick machen müsste und sie meinte, hier in den Maritimes macht man sich für nichts schick. Und das stimt! In einem Orchester in Toront allerdings würde man sich fein machen.
 
P.S: Es lohnt sich noch einmal in den Post "Snow" zu gucken, dort habe ich ein paar Bilder hinzugefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen