Freitag, 4. Januar 2013

 
 
Dienstag, 01.01.13: New Years Day
 
 Am Dienstag stand für mich der erste Abschied an; denn meine Großeltern fahren jeden Winter nach Weihnachten nach South Carolina in ihr Winterdomizil. Sie bleiben dort in ihrem Haus für drei Monate und kommen wieder, wenn das Wetter besser ist. Das machen hier übrigens viele ältere Leute; meine Großeltern machen das jetzt schon für 13 Jahre. Sie fahren jedes Jahr mit dem Auto 14 Stunden down south. Wenn Kanadier über die Ferien verreisen geht es meistens nach Florida (mit kleinen Kindern nach Disney World) oder sie reisen across Kanada. Einige kinderlose Ehepaare fliegen auch nach Kuba. Das sind die Reiseziele, die ich hier in Kanada bis jetzt am meisten gehört habe. 
 
Irgendwie war es schon ein komisches Gefühl goodbye zu sagen. Meine grandma hat am Schluss zu mir gesagt: You are so cute, I will miss you so much.  
Sie haben mir angeboten, nach meinem Trip in Kanada für ein paar Wochen zu ihnen zu fliegen, doch ich muss leider zurück in die Schule nach Deutschland.
 
Ansonsten ging es am Dienstag etwas ruhiger zu. Wir haben alle zusammen wieder für ein paar Stunden Catan gespielt; diesmal war ich sogar besser :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen