Dienstag, 1. Januar 2013



Montag, 31.12.12: New Years Eve


Mit zwei anderen deutschen exchange students (Tabea und Antonia) habe ich mich am Montag in einem Cafe zum lunch getroffen. Dieses Cafe in Moncton ist berühmt für seine Crepes. Und ich muss sagen, die waren  wirklich super!
 
Ich habe mir ein Crepe mit Browniestücken, Nüssen und Schokososse bestellt. Tabea hatte ein Crepe mit Äpflen und Karamell.
 
 

Antonia, Tabea und ich. Diese roten Canada mittens hat hier übrigens jeder, die wurden für die olympischen Winterspiele in Vancouver leztes Jahr entworfen.
 
Nachmittags bin ich dann mit Hudson und Cathi sledging (Schlittenfahren) gegangen. Wir sind mit dem Auto zu einem Berg bei uns in Riverview gefahren und los gings. Ich hatte eine Menge Spaß mit meinem  little brother :)
 
New Years Eve habe ich zu Hause mit meiner Familie verbracht.

Wir haben den ganzen Abend Catan gespielt. Wir haben um halb neuen angefangen und waren püntklich kurz vor Mitternacht feritg. Ich werde mich in Deutschland nach diesem Spiel mal umgucken, denn es hier zu kaufen hat keinen Sinn, da ich wirklich keinen Platz dafür in meinem Koffer haben werde. Es ist eine deutsche Marke, also die Chancen stehen nicht ganz so schlecht ;)
 
Marzipan Pigs, sogar Lübecker Marzipan.
 Die haben meine parents gekauft, als wir in Halifax in diesem Laden waren, wo es Lebensmittel aus der ganzen Welt gab.
Außerdem habe ich meiner family dinner for one gezeigt. Sie kannten es vorher nicht, deswegen haben wir es uns zusammen auf Youtube angeguckt. Für mich ist es Tradition in Deutschland jedes Jahr Dinner for one zu gucken und meine family hier fand es ziemlich unerhaltsam.
 
Happy New Year!
 
 Hier in Kanada gibt es übrigens keine Feuerwerkskörper an Sylvester, die gibt es nur am Canada Day

I wish you a hapy new year and all the best for 2013!
Rückblickend muss ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit dem Jahr 2012 war. Ich war ziemlich viel unterwegs. Erst war Léna bei uns für 2 Monate ( von ihr habe ich zu New Years Eve übrigens ein Päckeben bekommen, merci!), dann war ich ein Monat in Frankreich und nun bin ich schon seit 4 Monaten hier. Und hier führe ich gerade ein perfektes Leben :)
Wir sehen uns in einem Monat wieder, bis dahin alles Gute!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen