Dienstag, 1. Januar 2013



Donnerstag, 27.12.12: Movies

Donnerstag habe ich mich auf den Weg ins Kino gemacht, um dort Laura und Jenny zu treffen. Ich habe mich entschieden, den Bus zu nehmen und die beiden dann im Kino zu treffen. Diesmal habe ich die Bushaltestelle an meinem Hause genommen (letztes mal war ich ja bei einer Freundin und habe deren Bushaltestelle genommen). Meine Bushaltestelle ist eine der ersten bei uns in Riverview, das heißt der Bus fährt ersteinmal durch ganz Riverview.  Das wusste ich vorher aber nicht und ich habe den Anfang vom Film verpasste. Riverview ist ungefähr etwas größer als Metzkausen; der Bus ist 45 Minuten durch ganz Riverview gefahren, wirkich jede Straße habe ich kennen gelernt. Ich hatte 40 Minutem eingerechnet, das lettze mal hat  es ja  insgesamt in beiden Bussen nur 15 Minuten gedauert. Und ich saß immer noch im ersten Bus, meine Freundin hat zum Glück eine Kinokarte für mich mitgekauft. Als wir dann im Bus endlich Richtung Moncton fuhren, hielt der Bus plätzlich bei Tim Hortons an und der Busfahrer stieg aus um sich in aller Ruhe einen Kaffe zu kaufen... Aber so sind die Kanadier ebene, total locker! Naja, irgendwie habe ich es dann in den zweiten Bus geschafft und ich habe 15 Minuten vom Movie verpasst. Wir haben uns übrigens Les Miserable angeguckt. Ein toller Film, kann ich nur jedem empfehlen! Jenny hat am Ende geweint, weil es so traurig war ;)
Zurück musste ich dann 30 Minuten im Schneesturm auf meinen Bus warten. Ja, es war kalt!  Normalerweise fahren mich meine parents ja immer überall hin, aber bei Schnee und Eis geht niemand gerne auf die Straße, und Busse sind ja halbwegs sicher.  Ich war jeden Falls froh als ich wieder zu Hause war und mir gemütlich mit meiner family supper essen konnte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen