Sonntag, 27. Januar 2013



Period 1: Canadian History ( Grade 12 )


Meine erste Stunde war Canadian History. Wir mussten einmal in der Woche einen Aufsatz schreiben und hatten neben dem Final exam drei Unit tests. Mr Foster (unser Lehrer) war sehr streng, aber was er alles weiß, ist wirklich beeindruckend. Die ganzen Aufsätze waren jedesmal eine Menge Arbeit, aber ich habe in diesem Fach sehr viel gelernt, viel mehr als in den anderen Fächern. Wir haben von Simon Fraser in 1808 bis zum Québec Referendum  in 1980 die komplette Geschichte durckgenommen, including alle Kriege, und alles aus der Sicht von Kanada.
Ein größeres Projekt in disesem Kurs war unser Hero Project, jeder musste sich einen Canadian Hero aus einer Liste auswählen und darüber eine 15 minütige Präsentaion halten, über das Leben seines Heroes und die Gründe warum diese Person ein Hero ist. Die Präsentation war aber noch nicht genug für Mr Foster, wir mussten außerdem ein vierseitiges Thesis Paper über unser Hero schreiben. Meine Präsentation war über Nellie McClung (sie war eine Feministin und wegen ihr durften Frauen in Kanada das erste mal 1918 wählen). Meine Präsentation ist ganz gut gelaufen und Mr.Foster war zufrieden.  Das Thema Hero war natürlich auch ein kleines Thema in unserem final exam, wir mussten alle Heroes kennen, sprich wir mussten 30 Namen und die dazu gehörigen Aktivitäten ausendig lernen.
Ich habe für dieses final exam nicht ganz so viel gelernt, da ich meine letzte Woche in Kanada nicht mit auschschließlich Lernen verbringen wollte. Ich habe während dem Unterricht immer gut aufgepasst, ich konnte zumindestens die meisten Fragn im final exam beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen