Sonntag, 27. Januar 2013



Period 3: Outdoor Pursuits ( Grade 11 and 12 )

Outdoor Pursuits ist mein absolutes Libelingsfach! Dort habe ich Sachen ausprobiert, die ich in Deutschland nie gemacht hätte. Es gab nur wenige Tage an denen wir im Klassenraum waren, und geschrieben wurde so oder so nie.

Hier ein Gruppenfoto. Wir waren nur fünf Mädchen in diesem Kurs und zwanzig Jungs.
 
Hier Tabea und ich im Herbst, als es noch warm draußen war,  bei dem Versuch auf dem Seil zu laufen. Wir haben die Seilkonstruktion natürlich selbst hergestellt.
 
 
Und falls wir runter fallen sollten ( was so einige Male passiert ist), standen die ganzen Leute da um uns aufzufangen :)

Nachdem wir in einem Regensturm draußen im Wald für eine Stunde so eine Art Fangspiel für Jugendliche gespielt haben.
Ich habe keine Ahnung, wie oft ich auf dem nassen Waldboden ausgerutscht bin. Natürlich war niemand vorbereitet gewesen, sodass wir danach mit komplett nassen Sachen noch zwei Stunden in der Schule waren.



Eine andere Unterrichtseinheit war Schwimmen. Wir waren drei Wochen jeden Tag im Schwimmbad von unserer Schule. Das war teilweise wirklich anstrengend. Einmal mussten wir zum Beispiel eine Bahn schwimmen, aus dem Pool klettern, 15 Liegestützen machen, die Bahn zurückschwimmen, 14 Liegestützen, eine Bahn schwimmen, 13 Liegestützen und  so weiter bis man mit seinen Liegestützen bei null angekommen war.
Badekappen zu tragen war übrigens Pflicht.

Außerdem wurde uns erklärt wie man eine Rolle in einem Kanu macht. Ich habe das nicht so ganz auf die Reihe gekriegt ;)
 
Für das Kanu muss man so einen Rock anziehen.

Tabea, Coco und ich nachdem wir im Wald waren und bei 60cm Schnee nach trockenem Holz für ein Feuer gesucht habe... Das war nicht so leicht! Mr.Fogarty ( unser Lehrer) hat uns nämlich erklälrt, wie man ein Lagerfeuer ohne Streichhölzer oder ähnliches macht.
 
In der letzen Schulwoche waren wir jeden Tag cross country skiing auf unserem riesen großen Schulgelände.
 
Ich bin jeden Tag mindestens einmal hingeflogen, denn mit diesen langen Skiern kann man einfach nicht bremsen.

Hier Tabeas und meine Skier :)

Endlich am Lagerfeuer (haben wir natürlich selbst gemacht) mit Hot dogs und Marshmellows angekommen. Dafür mussten wir mit unseren Skiern über umgefallen Bäume und sehr schmalle Pfade fahren... Aber nun nach unserem cross country trip letztes Wochenende sind wir ja Profis ;) 
Dieser Kurs hat jedes mal wirklich Spaß gemacht! Und man hat durch unsere ganzen Aktivtäten die Leute besser kenne gelernt.  




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen