Donnerstag, 29. November 2012



Montag, 26.11.12: My birthday

Als ich am Montag in die Schule kam, haben mir auf dem Flur alle möglichen Leute zum Geburtstag gratuliert und ich habe die ersten selbstgebastelten Karten bekommen. Nach French, my second Period, bin ich dann zusammen mit Tabea zu unseren Lockern gegangen. Mein Locker wurde von ein paar Freunden mit Luftballons und dem Aufdruck Happy Birthday dekoriert, wirklich sehr cute!

 
At lunch habe ich dann selbst gebackenen deutschen Apfelkuchen bekommen, den mir zwei Freundinnen gebacken haben. Außerdem haben meine Freunde mir eine Karte, die aus drei DIN A4 Blättern besteht, gebastelt. Auf diesen Blättern hat wirklich jeder, mit dem ich nur kurz geredet habe und natürlich meiner Freunde, Geburtstagwünsche draufgeschrieben.

Der Apfelkuchen war wirklich sehr, sehr lekcer!

Außerdem habe ich eine Menge Süßigkeiten at lunch bekommen :)

Vale, Fer and me
 
Sophie and me

 Meine Freunde wollten eine Überraschungsparty für mich planen, ich sollte aber nach der Schule nach Hause kommen, da wir als Familie zusammen supper haben wollten.
 
 
Mein Geburtstagscake :)
 Nein, den hat meine mum nicht selber gebacken ;)  Hier in Riverview gibt es eine Bäckerin, der man sagt, was für ein cake man haben möchte und wie er aussehen soll und sie macht dir dann deinen Wunchkuchen.
 
Der Kuchen sah wirklich wunderschön aus. Eigentlich viel zu schade um zu essen ;)
 
Es war ein Schokoladen-Vanillekuchen und das icing bestand aus Buttercreme.
 
Der Kuchen hat genauso gut geschmeckt wie er aussieht :)
 



 
In Kanada hat man einen Wunsch frei, wenn man das erste Stück abschneidet, nicht wenn man die Kerzen aupustet.
 
Nach dem supper musste Cathi zu einem Church meeting und Stephen musst zu einem Meeting von seiner Arbeit, also war ich mit Hudson eine Stunde allein zu Hause. Das war aber kein Problem für mich.
 
Am Dienstagabend kamen dann meine Großeltern vorbei und haben mir ein Geburtstagsgeschenk überreicht: Ein Gutschein für American Eagle ;) Meine Geburtstagsparty mit meinen Freunden steigt nächstes Wochenende hier beir mir zu Hause.

Übrigens vielen, vielen Dank für eure Geburtstagswünsch! Darüber habe ich mich echt gefreut, besonders über das Päckchen von meiner Oma in Deutschland, die mir doch tatsächlich selbst gebackene Plätzchen geschickt hat ;)
 
Mit meinem Geburtstag hier in Kanada war ich wirklich sehr zufrieden! Von Heimweh keine Spur, auch wenn es durchaus anders war als gewöhnt.
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen