Freitag, 16. November 2012

 
 
Donnerstag, 08.11.12: Birthday party and painting class
 
 
Donnerstag ist eine Freundin von mir (called Poullyne)  achtzehn geworden, und da sie keine Party geplant hatte, haben wir uns gedacht, machen wir eine surprise Party nach der Schule für sie. Das war gar nicht so leicht ;) Am Tag davor habe ich mit Sophie einen Kuchen gebacken, auf typische kanadische Art: Mit Backmischung und sehr viel icing ;). Poullynes Gastschwester ist Nora (ebenfalls eine Freundin von mir), das hat das ganze etwas leichter gemacht. Sophie, Poullyne und Nora sind Nachbarn, deshalb sollte Sophie nach der Schule Poullyne in ihr Haus (also Sophies Haus)  locken, da Sophie und Poullyne sowieso nach der Schule immer zusammen nach Hause gehen. Wir, ca. 10 Freunde von Poullyne, sind dann nach der Schule zu Poullynes Haus gegangen (Nora hatte ja die Schlüssel) . Wir haben in ungefähr 15 Minuten, das ganze Wohnzimmer dekoriert, das Essen vorbereitet und den Kuchen feritg gemacht. Als Poullyne mit Sophie dann kam, war sie wirklich surprised :)  


Am Abend bin ich dann mit fünf Freunden zum painting course gegangen. Das macht eine Renterin privat in ihrem Keller. Sie hat uns step by step erklärt, wie wir das Bild zu malen haben. Wir haben uns entschieden, die Winterlandschaft von New Brunswick auf  Leinwand zu bringen
 

 Step 1: Himmel und Wolken
 
 Step 2: Wald und pathway
 
Step 3: Schnee und Tannenbaum
 
Fer und ich hart bei der Arbeit. Wir haben diese schicken Hemden als Malkittel benutzt ;)

Step 4: Schnee auf dem Tannenbaum
 
Step 5: zweiter Tannenbaum und Zaun
 
Step 6: Gras um den Zaun herum und Schnee auf dem Zaun
 
 
Mein feritges Exemplar. Ich weiß nur nicht so ganz, wie ich das nach Deutschland transportieren soll... ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen