Donnerstag, 29. November 2012



Sonntag, 25.11.12: Movies and my birthday presents

Nachdem am Sonntag noch ein bisschen das Haus weiter dekoriert wurde, bin ich mit Cathi und Stepehen ins Kino gegangen. Wir haben uns den neuen James Bond Film angeschaut.
 
 

Abends war ich dann in meinem Zimmer und habe meine Schulsachen zusammen gesucht, als plötzlich Happy Birthday gesungen wurde und meine mum, Stephen und Hudson mit einer großen Geschenketüte in meinem Türramen standen. Ich war erst etwas vewirrt, weil mein Geburtstag ja erst am Montag war, aber sie sagten, dass es in Deutschland jetzt nach Mitternacht sei und ich endlich sechzehn bin. Also habe ich meine Geschenke ausgepackt. Ich habe einen wirklich sehr schönen Sweater von American Eagle bekommen und ein dickes Buch über die kanadische Geschichte. Sie sagten, vielleicht hilft mir dieses Buch ja für einen meiner essays, die ich wöchentlich für Canadian History schreiben muss. Und da haben meine Eltern wirklich recht, denn genau diese Themen in dem Buch werden wir im Unterricht durchnehmen. Es ist nicht wie ein langweiliges Geschichtsbuch, es enthält viele Bilder und Informationen, die nicht jeder unbedingt weiß. Außerdem sind dort primary sources, wie zum Beispiel Briefe von gefallenen Soldaten, enthalten.
Ich bin wirklich froh, dass ich von meiner Gastfamilie nicht bloß wie ein exchange student behandelt werde, sondern wie eine eigene Tochter! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen