Montag, 19. November 2012



Montag, 12.11.12: Macarons backen with my mum

Weil am Sonntag Rememberance Day war, hatten alle am Montag frei, ich musste nicht zur Schule und meine parents mussten nicht zur Arbeit. Deswegen haben Cathi und ich entschieden Macarons zu backen. Macarons sind die französischen "Kekse", es ist im Prinzip Baiser mit einer süßen Creme in der Mitte. Cathi hat mir per Zufall erzählt, dass sie unbedint mal wieder Macarons essen möchte (man kann sie hier abe nirgendwo kaufen). Ich habe Macarons in Deutschland ein paar mal mit Freunden gebacken, also habe ich mir die Rezepte von meiner Familie in Deutschland schicken lassen und meine mum und ich haben uns an die Arbeit gemacht.

 
Warten, dass es in den Ofen geht:
 

  Nach gut zwei Stunden in der Küche:
Unser Ergebnis! Normalerweise sehen sie viel besser aus. Aber ich habe es noch nie geschafft, dass die Macarons so aussehen wie im Rezept.. Aber sie schmecken, wir haben uns übrigens entschieden Erdbeer Macarons zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen