Donnerstag, 29. November 2012



Saturday, 24.11.12: Christmas decoration, Ice hockey game, Christmas Parade


Mein Samstag war ziemlich busy. Morgens nach dem Frühstück haben wir unser Haus für Christmas vorbereitet. Dafür mussten ersteinmal alle Kisten aus dem Keller raufgeschleppt werden. Bei uns im Wohnzimmer sah es dann so aus:

 
Ziemlich viel Christams Dekoration. Wir haben es im ganzen Haus verteilt. Draußen am Haus haben wir eine bunte Lichterkette an der Regenringe befestigt, aber das ist alles. Wir sind nicht so crazy wie manch andere, die ihren kompletten Vorgarten mit Lichtern und irgendwelchen Weihnachtsfiguren dekorieren.
 
Als das Haus dann fertig dekoriert war, war der Christmastree an der Reihe.
 
Ich durfte den Weihnachtsstern auf die Spitze setzen. Wir haben einen unechten Weihnachtsbaum, aber ich muss sagen, es sieht überhaupt nicht so kitschig aus.
 
Wir haben alles mögliche an den Tannenbaum gehängt: Lichterketten, Christmaskugeln, selbstgestrikte Figuren von der Uhroma...
 
Find the cat:
Asher, unsere kleine Katze, klettert andauernd in den Christmastree, deswegen haben wir uns dieses Jahr für einen unechten Weihnachtsbaum entschieden. Wenn er in dem Tannenbaum klettert, fällt schon mal das ein oder andere vom Weihnachtsbaum ab, deswegen haben wir dieses Jahr keine Glassachen aufgehangen. Asher klettert aber wirklich bis zur Spitze und wenn wir ihn aus dem Tannenbaum rausholen, ist er fünf Minuten später wieder drin... ;)
 
Ich sehe wirklich komisch auf diesem Bild aus, but anyways das ist Hudsons kleiner Tannenbaum mit Christmas Dekoration, die er geschenkt bekommen hat.
Wenn man hier in Kanada einen echten Tannenbaum kaufen möchte, geht man im November zu einem Markt und kennzeichnet seinen Tannenbaum. Die Tannenbäumen sind dann noch sehr klein und noch lange nicht ausgewachsen. Im Dezember kommt man dann wieder und man muss den Tannenbaum kaufen, den man gekennzeichnet hat, egal wie krumm er gewachsen ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen