Mittwoch, 26. Dezember 2012



Montag, 24.12.12:  Christmas Eve

In Kanada wird Weihnachten am Morgen des 25. Dezembers gefeiert. In meiner Familie ist es Tradtion, am 24. (Christmas Eve), alle Freunde und Nachbarn für eine Christmas Party einzuladen. Also, haben wir den ganzen Tag damit verbracht alles für den Abend vorzubereiten.

Ein Teil unseres Essen, was wir angeboten haben. Wir haben so viele leftovers, das wir gar nicht wissen wohin damit.
Es kamen ungefähr 30 Freunde und wie Kanadier halt so sind, wurde ziemlich viel gelacht ;)
 
Ich bin zwischendurch um sieben Uhr mit Oma und Opa in die Kirche gegangen. Normalerweise gehen Hudson und meine parents immer an Christmas in die Kirche, doch dieses Jahr war der Gottesdienst später als die Jahre zuvor. Deswegen konnten und wollten sie nicht gehen, weil ja ihre Party zu Hause am Laufen war. Ich habe meine grandparents gefragt, ob sie mich mitnehmen können, denn ich finde schon, dass man Weihnachten in die Kirche gehen sollte. Das gehört für mich irgendwie dazu. And I´m glad, dass ich mit ihnen mitgegangen bin, denn der Gottedienst war echt klasse, überhaupt nicht so langweilig wie in Deutschland. Wir sind nicht in die Kirche gegangen, in die ich jeden Sonntag gehe; wir sind in die älteste Kirche von Moncton gegangen. Dort gibt es sogar eine Orgel, was hier nicht in jeder Kirche üblich ist; es war aber dennoch eine Baptist church.  Am Anfang hat ein Hand-Glocken-Chor gespielt, das war wunderschön! Generell wurde viel gesungen und es haben viele Kinder und Erwachsene vor der gesamten Kirche etwas vorgetragen. Es wurde unter anderem ein Viedo gezeigt, in dem kleine Kinder aus New Zealand die Weihnachtsgschichte nach gespielt haben, das war wirklich zu lustig! Am Ende haben wir Holy Night (heilige Nacht) gesungen, währenddessen hat jeder seine Kerze, die er am Angang bekommen hat, angezündet und in die Höhe gehalten. Das sah echt beeindruckend aus, denn das gesamte Licht der Kirche wurde ausgeschaltet...
 
Nach dem Gottesdienst ging es dann zurück nach Hause, um noch den Rest der Party zu genießen. Als dann auch der letzte Gast gegangen ist, durfte jeder von uns vier sein erstes Geschenk auspacken. Das ist hier so üblich, dass man ein Geschenk an Christmas Eve öffnet und die restlichen am nächsten Morgen.
 
Mein Bruder und ich vor dem Christmas tree

Ich habe mich entschieden, dass Geschenk von meinen Eltern aus Deutschland auszupacken, da ich in Deutschland ja schon alle meine Geschenke bekommen hätte. Es war ein weiterer Thomas Sabo Anhänger...
 
Merry Christmas everyone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen