Dienstag, 11. Dezember 2012


06.12.12:  Nikolaus

Hier in Kanada kennt man keinen Nikolaus; ich habe aber vor einiger Zeit meiner family von dieser deutschen Tradition erzählt. Deswegen habe ich mich am 5. Dezember auf den Weg zum Supermarkt gemacht und Nikolausschokolade gekauft. Dies war gar nicht so leicht, weil man hier überhaupt keine Schokoladenweihnachtsmännder kaufen kann...
Weil ich meistens früher ins Bett gehe als meine parents, habe ich mir meinen Wecker für 5 Uhr nachts gestellt. Ich habe also nachts die Schokolade in die Schuhe gesteckt und bin dann für weitere 2 Stunden zurück ins Bett gegangen. Am Morgen war die Überraschung groß; da ich aber  die Tradition ja schon vor eineigen Wochen mal erwähnt hatte, wussten sie warum Schokolade in ihren Schuhen steckt  :)  Jetzt haben wir also neben der Lindt Schokolade noch mehr Schokolade im Haus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen