Sonntag, 23. Dezember 2012



Donnerstag, 13.12.12: Shoppen

Am Dienstag sollte unser nächster school dance sein: Unser Winterformal. Schon seit November gab es kein anderes Gesächsthema mehr als "Do you have a date for formel? How looks you dress like?"
Also habe ich mich am Donnerstag mit Fer und Vale nach der Schule auf den Weg zur Mall gemacht. Weil ich zum Glück ein Kleid aus Deutschland mitgebracht hatte, brauchte ich dann nur noch ein paar passende Schuhe und Make-up. Es wurude aber trozdem ein ziemlich langer Abend in der Mall :)

Freitag, 14.12.12: Swiss Chalet

Freitagabend waren wir mit einer befreundeten Famile in einem Restaurant called Swiss Chalet essen. Die Freunde haben ebenfalls zwei Kinder in dem gleichen Alter wie Hudson und ich, außerdem wohnt bei ihnen zur Zeit auch ein Austauschschüler, allerdings aus Frankreich. Er ist aber nicht mit ins Restaurant gekommen. Swiss Chalet ist  ein etwas vornehmeres Restaurant, dort wird  alles mit Chicken serviert. Ich hatte Chicken mit Fries und Vegetable. Zum Nachtisch gab es vom Restaurant Lindt Schokolade, das gehörte zum Menü dazu :)
Danach sind wir mit dem Auto durch Riverview gefahren um sich Christmas lights anzugucken.  Jedes Jahr treffen sich unsere beiden Familen um erst gemeinsam essen zu gehen und um dann anschließend durch die Stadt zu fahren um sich dekorierte Vorgärten anzugucken. In Deutschland würde niemand eine Stunde mit dem Auto sinnlos durch den Ort fahren, nur um Christmas lights zu sehen. Hier in Kanada macht es aber durchaus Sinn, denn hier sind viel mehr Häuser dekoriert. Jedes zweite Haus hat bunte Lichterketten und irgendwelche besonderen leuchtenden Weihnachtsfiguren aufgebaut. Wir sind übrigens nicht die einzigen, die das machen. Es gibt sogar Christmas lights Touren, wo Busse zu den best dekorierten Häusern der Stadt fahren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen