Mittwoch, 26. Dezember 2012



Freitag, 21.12.12: Last school day


Freitag war der letzte Schultag; wir haben Weichnachtsferien bis zum 9. Januar. Unser Schultag am Freitag began mit einer assembly. Alle Schüler haben sich in der Turnhalle versammelt und die student government hat ein zweistündiges Programm vorbereitet: Auf einer Leinwand wurden Fotos von dem Schuljahr gezeigt, es wurden Spiele gespielt, drei Lehrer haben Karaoke gesungen, es wurden Babyfotos von einigen Lehrern gezeigt und wir mussten erraten, wer es ist. Die Schulband hat natürlich wieder für Musik gesorgt. Am Anfang haben wir alle zusammen O Canada gesugngen und am Ende unseren Schulsong. Wie die letzen Freitage auch, haben alle Schüler unsere Schulfraben getragen, sprich alle waren in rot und weiß gekleidet. Normalerweise ist die assembly immer total voll, die Kleinen (Grade 9) müssen sonst immer auf dem Boden sitzen, weil auf den Triebühnen kein Platz mehr ist. Doch am Freitag sind die meisten Kanadier gar nicht erst zu Schule gekommen, denn es ist so oder so nichts in der Schule gelaufen: In Outdoor Pursuits haben wir uns eine ganze Stunde lang Videos auf Youtube angeguckt und Massen an frischen Grapefruits mit Maple sirup gegessen, in Bio haben wir uns einen Film angeguckt und in Mathe gab es Christmas cookies.

Weihnachtsgeschenke einkaufen
Nach der Schule bin ich zu Nora gegangen. Wir sind zusammen zur Mall gefahren, diesmal das erste mal mit dem Bus. Denn die Busse waren bis jetzt alle on strike; ab dieser Woche fahren sie wieder und sogar bis Ende Januar umsonst. Die Fahrt zur Mall hat ungefähr 15  Minuten gedauert, wir mussten nur einmal umsteigen und hatten keinerlei Probleme (die Kanadier sind ja alle total freundlich und hilfsbereit). In der Mall habe ich dann alle meine Christmas presents gekauft. Meine family war schon Anfang Dezember feritg mit ihren Christmas Besorgungen und es lag bereits alles eingepackt unter dem Tree... Schwer bepackt mit unendlich vielen Tüten hat mein Dad uns dann aber von der Mall abgeholt.

Familien Drama
Während ich den ganzen Abend in der Mall verbracht habe, ist zu Hause so einiges passiert: Hudson hatte in seinem Zimmer auf einer Kommode eine Glasschüsselt mit seinem Frosch Tim. A few weeks ago hat meine mum beobachtet wie Traffel (die große Katze) auf der Kommode war und mit ihren Pfoten die Glasschüssel mit Frosch Richtung Kante geschoben hat und Asher (die kleine Katze) hat unter der Kommode gewartet...
Anyways, als Hudson Freitagabend in sein Zimmer kam, lag die Glasschüssel von seinem Frosch in Scherben auf dem Boden und der Frosch war weg... Hudson ist in Tränen ausgebrochen und hat sein ganzes Zimmer nach Tim abegesucht. Er hat gesagt: "Vielleicht ist er ja in meinen Kleiderschrank gehüpft". Uns war aber ziemlich schnelle klar, was passiert war und meine mum hat als erstes gegoogelt, ob afrikanische Frösche giftitg sind ;) Wir nehmen an, dass Traffel die Glasschschüssel runter geschmissen hat, Ascher den Frosch gegessen hat und Cinder (unser Hund) das restliche Wasser aufgeleckt hat. Das nennt sich Teamwork! :D Hudson war total aufgelöst und musste im Bett mit Cathi die Nacht verbringen, während Stephen sich in Hudsons kleine Kinderbett quetschen musste ;D . Poor Hudson, einen neuen Frosch gibt es aber jetzt erstmal nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen