Donnerstag, 27. Dezember 2012

 

Dienstag, 25.12.12: Christmas morning

Dienstagmorgen um halb neun wurde ich von Cathi geweckt, denn es war Christmas!! Sie musste sogar Hudson wecken; er ist zum Glück nicht einer von den Kindern, die Christmas Morgen  um sechs Uhr aufstehen.
 Auch wenn dieses Jahr Hudsons erstes Jahr ist, an dem er nicht mehr an Santa Claus glaubt, wurde trozdem an Christmas Eve noch ein Teller mit selbstgebackenen Plätzchen (die wir übrigens alle zusammen gebacken haben) und ein Glas eggnog (ein wirklich leckeres Weihnachtsgetränk aus Milch, Eiern, Vanille und sehr viel Zucker ) für Santa aufgestellt. Dafür gibt es übrigens ein extra dish.
 

Als erstes werden die stockings ausgepackt. Wie üblich hängen sie vor dem Kamin, unsere waren aber so schwer, dass sie vor dem Kamin lagen ;)
 

Natürlich waren wir noch alle im Schlafanzug und wir hatten alle unsere Christmas hats auf. Damit man nicht ganz so sieht, wie verschlafen man doch ist ;)

Im stocking sind eher die kleinen Geschenke und Süßigkeiten. Natürlich waren Toffifees in meinem ;)
Ansonsten waren in meinem stocking: Pringles, eine Tafel Schokolade von Laura Second (eine kanadische Marke), ein Lindtteddybär, Marzipan, Lindtschokolade, ein Fotorahmen mit kanadischen Symbolen und einem Foto von Hudson, einen kleinen Elch und ein Halter, mit dem  man sein Handy aufstellen kann.  
 
Zur Bescherrung kamen Oma und Opa bereits um neun Uhr morgens zu uns.
 
In Kanada ist es eine Tradition, dass die Mutter ein pickle ornament  im Tannenbaum versteckt und die Kinder es suchen. Wer es als erstes findet, darf das erste Geschenk auspacken. Guess, wer es gefunden hat? Hudson guckt mit beiden Händen in der Bademantelttasche und in der Gegend herum und ich suche den Tree ab? :D
 
Meine Geschenke:  ein sweater von american eagle mit einem passenden Top von meinen parents; von Oma und Opa eine gift card für American eagle, genauso wie von meiner Tante. Hudson hat in seiner Schule jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt, wo die Schüler alle ihre Geschenke kaufen können. Für mich hat er zwei Glasweihnachtsmänner ausgesucht und eine Glaskugel, die leuchtet. Wirklich very cute!
 

Hudson mit einem seiner Geschenke, es war ein neuer Roller drin :)


Von Oma und Opa haben wir eine neue Kaffemaschine bekommen.
 

Meinem dad habe ich dieses Kochbuch mit deutschen Rezepten geschenkt. Meine Eltern aus Deutschland haben diese Holzfiguren aus dem Erzgebirge für Weihnachten geschickt, genauso wie Kerzenhalter für den Tannenbaum und Kerzen. Darüber haben sich Cathi und Steve wirklich sehr gefreut, auch wenn sie die Kerzen nicht anzünden werden, wegen den Tieren, aber einfach zur Dekoration. Für  meine mum habe ich Tea Knallbonbons von Davids Tea und eine Duftkerze besorgt. Und für Hudson ein Spiel von Toys r us. Außerdem habe ich für die ganze Familie einen Kalener mit Fotos gebastelt.
 
 
Unser Tannenbaum mit allen Geschenken

Hudsosn hat außerdem ein neues Skylander game und neue Skylanderfiguren bekommen. Und natürlich Minecraft PC ;)
 
 

Christmas Dinner fand dieses Jahr bei uns zu Hause statt. Ursprünglich sollten nur Oma und Opa kommen. Doch zwei Tage vor Christmas hat Steves sister angerufen und meinte, dass sie mit ihrem Mann und ihren vier Kindern ebenfalls kommt. Daraufhin herrschte große Aufregung, denn es wurde bereits alles eingekauft. Meine Mum hat sich total aufgeret, denn sie hatte sie vor einer Woche gefragt, ob sie für Christmas dinner kommen würden, daraufhin hieß es nein. Nun musste zwei Tage vor Christmas alles neu eingekauft werden, mehr Crakers, ein zweiter Truthan, mehr Gemüse und so weiter...
 
 
Natürlich gab es wieder Truthan zum Dinner, dazu stuffing und Gemüse. Zum Nachtisch hat meine Oma drei verschiedene Pies gebacken: Apple, lemon and coconut. Außerdem gab es allerlei selbst gebackene Christmas candy von meiner Tante. Wirklich sehr, sehr lecker!
 
Eine weitere Tradtion in Kanada ist es, dass man vor dem Dinner einen cracker (Knallbonbon) öffnet. Dort ist immer eine Papierkrone drin ;)
 
Ich bin mit meinem Weihnachten hier wirklich sehr zufrieden. Und es am Morgen des 25. zu feiern, finde ich gar nicht schlecht, da man den ganzen Tag etwas davon hat. Das einzige was ich nicht mag, ist dass man im Schlafanzug seine Geschenke auspackt. Generell hat man sich hier weder für Christmas Eve noch für Christmas day schick gemacht, so wie man es in Deutschland machen würde. Aber das war ok, Kanadier machen sich für nichts schick ;)
 
Again merry Christmas everyone and enjoy your holidays! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen