Samstag, 13. Oktober 2012



Thanksgiving weekend

Am Sonntag war ich mal wieder mit einer Freundin in der Mall shoppen. In unserer Mall in Moncton kann man echt super shoppen gehen. Das muss man ausnutzen ;)


 
Das ist Vale. Wir haben uns die gleichen Strickjacken gekauft (ich in rot und sie in blau) Das war aber eher Zufall: Wir standen in der Umkleidekabine und hatten plötzlich das gleich an ;)
 
 
Am Montag war dann Thanksgiving, deswegen hatte ich Montag und Dienstag schulfrei. Thanksgiving wird am zweiten Montag im Oktober gefeiert. Ich bin mit meiner Hostfamily zu den Großeltern gefahren (die wohnen in Moncton) um dort mit der Schwester von Stephen, ihrem Mann und den vier ausgewaschenen Kindern Thanksgiving zu feiern. Natürlich gab es sehr viel zum Essen. Der Hauptgang bestand aus Truthahn, Erbsen, Kartoffelbrei, Cranberry-Sauce, Möhren, Kürbisbrei und aus so einer Art Kartoffelgratin. Und zum Nachtisch gab es dann, Apfelkuchen, Apple pie und Pumpkin pie (Kürbis pie). Nach dem Dinner befandne wir uns alle im Truthahn Koma, das heißt wir waren alle total müde. Denn Truthahn entählt ein Stoff, der total müde macht. Deswegen sind wir dann auch schnell wieder nach Hause...
 
 
Dienstag war der Geburtstag von Caro (das Mädchen, das ich in Québec kennengelernt habe). Sie hat mich und ihre Freundinnen von ihrer Schule aus Moncton nachmittags in die Mall eingeladen zum Essen und anschließend ins Kino. Weil aber sowohl Cathi als auch Stephen an diesem Tag arbeiten mussten, habe ich mich entschlossen zu Fuß zur Mall zu laufen. Diesmal habe ich mich aber vorher nach dem kürzesten Weg erkundigt ;)
 
 
 
Wie man sieht, war das Wetter zum Glück sehr schön. Die Häuser dahinten sind übrigens in Riverview, der Ort in dem ich wohne.
 
Das ist der Choclate River. Eigentlich heißt er  Petitcodiac River, aber wegen seiner Farbe nennen sogar die Einwohner ihn Choclate River.


Ich musste die ganze Zeit immer entlang des Flusses laufen.

Nach einer Stunde war ich dann in der Mall angekommen.
 
Das ist ein Teil der Geburtstagstruppe. Das Mädchen rechts von mir mit dem Kuchen in der Hand ist das Geburtstagskind. Eigentlch wollten wir uns im Kino den Film Pitch Perfeckt angucken; in Moncton gibt es aber zwei Kinos und dieser Film lief im anderen Kino. Also haben wir uns Taken 2 angeguckt. Dieser Film war auch ganz gut!
Zurück wurde ich dann aber von der Mall abgeholt ;)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen