Sonntag, 7. Oktober 2012



Québec, Tag 3


Der Sonntag began mit dem besten Frühstück, das ich je hatte. Diesmal haben wir nicht im Hotel gefrühstückt, sondern in einem Restaurant ganz oben eines Turmes. Ungefähr genauso wie das Restaurant in der Spitze des Düsseldorfer Fernseturms. Dieses Restaurant in Québec hat sich gedreht, sodass wir in einer Stunde ganz Québec City von oben gesehen haben.


 
 
 
 
 
Das Buffett:
 Salat
 

 Süßspeisen und Aufstrich
 

 Obst mit Schokoladenfondue und Muffins
 
 
 
Es gab noch ein weiteres Buffett mit Kuchen. Am liebsten hätte man alles probiert, das war aber unmöglich. Nach diesem Frühstück war ich erst einmal für den Rest des Tages satt ;)  Aber für $50 pro Person, kann man schon ein gutes Frühstück erwarten...
 
Danch wollten wir endlich die Bootstour machen, aber es war immer noch zu windig. Also hatten wir wieder Freizeit in Old Qubéc City. Wir haben viel Zeit in Old Québec City verbracht, das braucht man aber auch, denn da gibt es wirklich viel zu sehen.
 
 
 Die Promendade
 
 
 
Unsere Reisetruppe

Es war total windig!
 
 
 
Unser letzter Stop war der Unterwasserzoo von Québec:
 

Mit dem Polarbär hatte ich schon etwas Mitleid, weil das Gehege wirklich sehr klein war.


 
 
Zugegeben, ich bin nicht unbedingt ein großer Fan von Zoos. Die Quallen in diesem Zoo fand ich allerdings schon beeindruckend:
 


 
Nach einem kurzen Halt in der Pizzeria ging es zurück nach Moncton. Ich war um zwei Uhr nachts zu Hause und musste am nächsten Tag in die Schule und habe auch noch zwei Test geschrieben... Ich hatte allerdings noch Glück, denn das andere Auto hatte auf dem Highway plötzlich einen Platten. Dann musste ein Gastvater kommen, die Jugendlichen einsammeln und nach Hause bringen. Ich glaube die waren erst zwischen drei und vier Uhr nachts zu Hause.
Man erlebt eben immer etwas, wenn man auf Reisen geht ;)
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen