Montag, 15. Oktober 2012



Sonntag, 14.10.12: Curling und Québec-Chocolate-Party

Jeden Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst geht Hudson zum Curling. Diesen Sonntag war das erste Training der neuen Seson. Ich bin mitgekommen und habe mir mit Cathi das Training angeguckt. Demnächst wolllen wir aber selber Curlen. 
 
Sorry, das Foto ist nichts geworden, da ich hinter einer Glasscheibe saß. Aber damit ihr versteht, worum es geht ;)
 
 
Curling ist eine auf dem Eis ausgeführte Sportart und toal beliebt in Kanada. Es ist im Prinzip das gleich wie Boccia, aber auf dem Eis. Man hat normale Sportschuhe an, aber unter dem Linken hat man eine Art Folie, damit man auf dem Eis besser vorwärts kommt. Dann gibt es diese großen "Kuglen" und man muss versuchen diese "Kuglen" zum anderen Ende der Bahn zu werfen (aber von unten, wie beim Kegeln). Am anderen Ende der Bahn ist ein großer Kreis auf dem Eis aufgemalt,  wer am ehesten die Mitte getroffen hat, ist der Sieger. Den Schläger beunutzt man, damit man auf dem Eis besser rutschen kann, wenn man Anlauf nimm, um die "Kugle" zu werfen.
Wenn ich es demnächst selbst ausprobieren werde, gibt es besser Fotos ;)
 
Am Abend ging es dann zum Nachtreffen von dem Québec Trip in dem Haus von Martha. Weil wir in Québec von dem Schokoladenbrunnen zum Frühstück alle so begeistert waren, gab es ihn auch gestern Abend. Deshalb der Name: Québec Choclate Party. Es gab aber auch Gesundes ;)
 
Ein kleiner Teil der Leute vom Nachtreffen ;)

Meine hostfamily :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen