Donnerstag, 27. September 2012



Sonntag, 23.09.12: Shoppen und kanadisches Essen

Am Sonntag war ich mal wieder in der Mall shoppen ;) Diesmal war ich da mit ein paar anderen Austauschschülern aus Mexiko, Brasilien und Deutschland.



 
Hier sind wir fünf ( Die fünfte hat das Fotot gemacht) bei einer kleinen Verschnaufspause. Natürlich waren wir bei Tim Hortons essen. Tim Hortons, auch Tims genannt, ist wie Starbucks. Aber wesentlich besser und billiger. Die Muffins sind  total lecker! Tim Hortons ist der Name eines berühmten Eishockeyspielers in Kanada. Man findet hier wirklich  an jeder Ecke einen Tims, sogar neben unserer Schule ist einer. Da war ich schon ein paar mal während Lunch ;)
 
 
Am Abend hat Stephen ( für die, die es noch nicht wissen: Mein Gastvater) gekocht. Ich glaube, dass war so ziemlich das leckerste Essen, was ich hier in Kanada bis jetzt gegessen habe.
 
 
 
 
Das ist ein Steak mit bacon umwickelt und oben drauf mit blue cheese (Blauschimmelkäse), Kartoffelbrei, Champignons und Brokoli. Und zum Nachtisch gab es Pommegranate banana pavlova. Auf Deutsch: Eine Creme aus Bananen und Granatapfel auf Baiser.
 
Man muss dazu sagen, meine Gasteltern kochen wirklich sehr gesund. Es gibt eigentlich die gleichen Gerichte wie in Mettmann auch: Viel Gemüse mit Fleisch. Abgesehen von freitags, da gibt es immer Fast food. Denn meine Gastmutter ist auf Diät, deshalb das gesunde Essen. Aber was mich ein bisschen wundert, dass sie dann immer so viele Süßigkeiten isst und überhaupt keinen Sport macht ;) Denn hier in dem Haushalt gibt es wirklich wahnsinnig viele Süßigkeiten. Besonders Chips. Hudson (mein Gastbruder) mag besonders gerne die Ketchup Chips. Ja ihr habt richtig gelesen, Ketchup Chips. Das sind so rote Chips und die schmecken wirklich nach Ketchup. Ich bin aber kein großer Fan davon ;) Was ich aber jeden morgen genieße sind die Cornflakes. Denn die haben hier einen ganzen Schrank voll mit Cornflakes. Heute war mein erster Tag, wo ich eine Cornflakes Art essen musste, die ich schon einmal probiert habe ;)
Ich bin mal gespannt, was es heute Abend zum supper (Abendessen gibt) :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen