Dienstag, 4. September 2012

 


Einkaufen in Kanada

Heute war ich mit Tabea und Sophie ( zwei Deutsche, die auch mit meiner Organisation nach Kanada gekommen sind und beide auf die gleiche High School gehen wie ich) in Moncton in der Mall. Weil alle unsere Gasteltern gearbeitet haben, mussten wir zu Fuß hingehen. Uns wurde gesagt, man braucht ca. 30 Minuten. Wir waren aber fast 2 Stunden in der prallen Sonne unterwegs. Wir haben uns nicht verlaufen, sondern sind einfach einen reisen Umweg gegangen ( immer am Highway entlang) . Es war 30 Grad und wir waren alle nicht drauf eingestellt so lange zu laufen. Zurück wurden wir zum Glück abgeholt ;)




    Das ist meine Gastmutter Cathi und mein Gastbruder Hudson. Wir waren am Samstag zusammen einkaufen.


.
Das hier in Kanada alles billiger ist, konnte ich nicht feststellen.Ganz im Gegenteil, hier ist alles teurer, denn der Preis wird immer ohne die Steuern angegeben, die muss man dann selbst dazurechnen und das vergisst man oft. Die kleinen UGGs kosten hier zum Beispiel 225$ ohne Steuern, also so wie in Deutschland. Kosmetik hingegen ist hier wesentlich teurer. Man bekommt hier aber genau die gleichen Firmen wie in Deutschhland: Nivea, John Frieda, Dove... Auch Süßigkeiten wie Haribo, Rittersport, Toiffee und Merci (wo ich dachte, dass gibt es nur in Deutschland) kann man hier in jedem Supermarkt finden.


Nachdem ich nun 4 Tage ohne Handy auskommen musste, weil meine neue SIM Karte nicht funktionierte, habe ich nun endlich auch eine kanadische Handynummer ;)




 

2 Kommentare:

  1. Bis jetzt lese ich fast nur von Shopping- Touren. Gibt es das Geld dazu auch von den Gasteltern ?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,so oft bin ich aber nicht shoppen ;)

    Ne, das Geld gibt es leider nicht von meinen Gasteltern. Das bezahle ich von meinem monatlichen Taschengeld, das ich zum Glück von meinen Eltern aus Deutschnland bekomme :)

    AntwortenLöschen