Mittwoch, 12. September 2012


Montag, 10.09.12

Am Montag habe ich meine Kruse umgewählt, denn ich war mit Culinary Tech und Französisch nicht zufreiden. Meine Fächer sind jetzt folgende:

- Canadian History für Klasse 12
- French Immersion (in dieser Klasse bin ich mit Schülern zusammen, die schon seit der ersten Klasse Französisch lernen. Es sit wirklich etwas schwer. Aber was das Ganze so schwer macht, ist der Akzent. Denn sowohl die Lehrerin als auch die Schüler betonen die Wörter ganz anders und bnutzten teilweise auch ganz andere Vokabeln)
- Outdoor Pursuits
- Biologie für Klasse 12, dieser Kurs ist wirklich sehr schwer. Da es erstens der Stoff für die 12 Klässler in Kanada ist ( ich glaube, wir behandeln ungefähr die gleichen Thmen wie meine Klassenkameraden in Deutschland) aber viel schwieriger ist die Tatsache, das alles auf Englisch zu machen. Für Bio muss ich wirklich viel lernen!
- Englisch as a second language (ich habe mich jetzt doch entschieden diesen Kurs zu behalten, denn es ist wirklich jedesmal sehr lustig mit den andern Austauschschülern aus der ganzen Welt sich zu unterahlten. Außerdem bekommt ab jetzt jeder spezielle Aufgaben, die zu seinem Englischniveau passen und wir haben als Kurs entschieden gemeinsam Ausflüge zu machen z. B zu einem Hockey match zu gehen oder gemeinsam ins Restaurant...)



 
Ich muss zugeben diese Foto ist schon etwas älter, das war am Donnerstag in unseren allerersten Pause in der Cafeteria
 
 

 Das sind ein paar von den anderen Austauschschülern. Wir sind jetzt insgesamt 40 an meiner Schule. Wenn man mal überlegt, dass sind 2 Klasen und das finde ich definitiv zu viel!
 
 
Am Montag began die Welcome-week für die Schüler aus Grade 9, die das erster Jahr an der High School sind. Das heißt diese Woche finden jede Pause ein paar lustige Veranstaltungen statt. Am Montag begann es mit  einer Veranstaltung in der Turnhalle,wo die ganze Schule versammelt war. Es haben alle möglichen Lehrer ihre After School-Aktivitäten vorgestelllt ( ich habe mich in der Fittness Klasse angemeldet) . Und dann mussten alle Austauschschüler nach vorne kommen und sich vorstellen....
Außerdem war dort noch ein Puddignwettessen, es war allerdings verboten die Hände zu benutzen, also musste man essen wie ein Hund (man kann sich vorstellen, wie man danach aussah) Die Schulband und einige mutige Schüler mit einer guten Stimme haben für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Es war wirklich eine tolle Stimmung in der Turnhalle!
 

Am Nachmittag war ich dann mit Tabea einkaufen, weil wir zusammen für einen Freund (Léon) einen Kuchen gebacken haben. Denn Léon hatte am Tag darauf Geburtstag und wir haben mit zwei weiteren Deutschen entschieden ihm am Nachmittag seines Geburtstages mit einer kleinen Party zu überraschen.
Ob uns das gelungen ist, schreibe ich euch aber am Freitag ;) Denn jetzt muss ich meine Hausaufgaben für morgen erledigen, denn es stehen direkt 3 Tests an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen