Samstag, 23. Februar 2013



28.01.13: Skiing at Poley Mountain

Was wäre das bitte gewesen, wenn ich Kanada ohne je einmal dort Skifahren gefahren zu sein, wieder verlassen hätte? Die Mexikaner hatten mit ihrer Organisation für Montag einen Skitrip geplant. Da wir keine Schule hatten, weil wir Montag und Dienstag nach der anstrengenden exam week frei hatten, zur Erholung sozusagen, haben Kyle, Tabea und ich uns entschieden mitzufahren. Poley ist ein sehr kleines Skigebiet mit zwei Liften, man fährt dort etwa 45 Minuten mit dem Auto hin.
Getting ready :) Wir konnten uns dort die gesamte Skiausrüstung ausleihen. Insgesamt hat alles  $50  gekostet mit der Erlaubnis die Lifte zu benutzen.
 
Vale and me :)


Als erstes waren Tabea, Kyle und ich auf dem Anfänger hill. Wir durften uns den Mexikaneren leider nicht anschließen, da diese einen Skilehrer gebucht hatten und wir dafür nicht bezahlt hatten. Also haben wir uns alleine auf den Weg gemacht. War aber auch gar kein Problem, da Kyle das Skigebiet in-und auswendig kannte. Und so groß war es jetzt ja auch nicht. Ich war über die Größe schon etwas erstaunt, denn ich wurde von meinen parents immer wieder gewarnt, dass es ein sehr kleines Skigebiet ist. Na klar, kann man es nicht mit den Alpen vergleichen :D

Tabea war das allererste Mal in ihrem Leben auf Skiern. Hut ab, dafür hat sie sicht ganz schön gut geschlagen.

Ich hatte ja schon etwas Erfahrung auf meiner Skifreizeit mit dem HHG sammeln können.

Kyle hat sich fürs snowboarding entschieden. Dies hat er das erste mal probiert, es wurde ihm dann aber schnell zu langweilig und er ist wieder auf Skier umgestiegen. Er ist wirklich sehr, sehr gut; aber kein Wunder wenn man jeden Winter mehrmals Ski fährt ;)
 
Kyle und ich auf dem Lift auf dem Anfänger hill
 
Dieses Schild an Kyles Jacke ist übrigens der Skipass, der wird in Kanada mit Papier und einem kleinen Metallstab an der Jacke befestigt. Ich habe meinen heute noch an meiner Jacke ;)
 
Eigentlich war es geplant, dass ich mit meinen parents und Hudson im Januar an einem Wochenende Skifahren gehen sollte, doch der Januar war so voll mit Terminen, dass wir es nicht mehr geschafft haben. Umso glücklicher war ich dann, dass ich mit Kyle und Tabea gehen konnte.
 

Nachdem wir uns genug auf dem Anfanger hill wieder ans Skifahren gewöhnt hatten, ging es auf weitere Pisten

Skifahren macht mir wirklich eine Menge Spaß! Jetzt muss ich nur noch meine Eltern in Deutschland dazu zu überreden in den Skiurlaub zu fahren :)

Man hat aber wirklich gemerkt, wie schnell man sich wieder ans Skifahren gewöhnt und wie man mit jeder Piste besser und sicherer wird. Am Anfang haben wir noch an jeder Ecke Pause gemacht und auf uns gegenseitig gewartet, doch dann irgendwann sind wir einfach die Pister runter gebrettert und haben uns am Ende getroffen.

I love skiing!
 

Und auch  Tabea hat ihr erstes Mal Skifahren sehr genossen! Und ich muss sagen, sie hat wirklich einen guten Job gemacht. Ok, das mit dem Bremsen hat nicht ganz so geklappt, sie ist einfach die Piste runter gesaust und dann kam von hinten immer: Carla! Watch out!! :D Haha. Aber irgendwann hat es dann auch besser geklappt und ich war erstaunt, dass sie nur einmal hingefallen ist.


Der Lift.
Wie man sieht sind die Bäume nicht mit Schnee bedeckt. Für die Skianlage wurden Schneemaschinen benutzt.

Unsere Skier :)


Ein kleines Päuschen

Kyles Eltern.
Wir waren insgesamt acht Stunden auf der Piste Skifahren, währenddessen haben sie die ganze Zeit im Cafe gewartet. Wirklich sehr nett!

Night skiing
Nach fünf Uhr wird es in Kanada langsam dunkel, dann wurden auf den Skipisten die Flutlichter angemacht und man konnte sozusagen im Dunkeln Skifahren. Das haben wir dann auch ausgenutzt, und es hat ein riesen Spaß gemacht. Unter anderm deshalb, weil die meisten Besucher schon wieder nach Hause gefahren sind, und es deshalb sehr leer war. Allerdings war es am Abend natürlich auch etwas kälter.  Tabea hat nach einer Runde Night skiing aufgehört, sodass Kyle und ich danach auf etwas schwieriger Pisten gehen konnten. Doch allzu viel Zeit hatten wir dazu nicht, denn um sieben Uhr mussten Kyles Eltern fahren, da sich ein Mexikaner den Arm gebrochen hatte und ins Krankenhaus musste. Natürlich hatten wir alle dafür Verständnis.
 
It was an amazing day! Allerdings blieb der Muskelkater am nächsten Tag blieb natürlich
 nicht aus. Als ich wieder zu Hause war, bin sich sofort todmüde ins Bett gefallen, auch wenn es erst neuen Uhr war. Aber ich werde jetzt auf jeden Fall öfters Skifahren gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen