Samstag, 9. März 2013



Wednesday, 30.01.13: Last day in Canada

Mitwoch war der erste Tag des zweiten semesters. Ich habe natürlich keine Kurse für das zweite semester gewählt, deswegen  musst ich ja eigentlich am Mittwoch nicht in die Schule. Aber ich hatte mir vorgenommen zur lunch Pause zu gehen, um mich von allen zu verabschieden und um noch so einigen Papierkram im Office zu erledigen.
Am Mittwoch morgen um sechs Uhr bin ich wach geworden, weil ich eine SMS von Nora bekommen habe, in der stand, dass heute ein snowday war und somit keine Schule. Ich  dachte erst sie würde nur Spaß machen, deswegen bin ich hoch zu Cathi und Steve gegangen und habe sie geweckt um zu fragen, ob das wirklich stimmt. Denn die Wetterverhältnisse waren wirklich gut. Nach einem kurzen Check der school website stand fest, dass wirklich keine Schule war. Angeblich wegen Eisregen, doch draußen hat die Sonne geschiehen. Ich war wirklich am Boden zerstört, da  Sophie und ich uns eigentlich zusammen von allen verabschieden wollten und alles perfekt geplant hatten. Ich meine ich hätte doch nicht einfach so zurück nach Deutschland fliegen könne ohne tschüss zu sagen, denn mein Flug war am nächsten Tag um die frühe Mittagszeit. Cahti hat mir dann ein schönes Frühstück zubereitet und mich versucht irgendwie wieder aufzuheitern. Naja, habe ich mir gedacht, dann habe ich wenigstens mehr zeit meine Koffer nocheinmal neu zu packen...

Ja, es war sehr viel Arbeit alles zu verstauen, es hat mich den ganzen Tag gekostet.
Kleine Verschnaufspause:) Hudson hat mir beim Packen fleißig geholfen. Er ist mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite gewichen, ganz im Gegenteil er hat mich wirklich bei allem was ich getan habe den ganzen Tag verfolgt. Als ich dann mal auf Toilette musste, hat er sogar vor der Tür gewartet. Er hat gesagt, er muss jetzt so viel Zeit mit mir verbringen wie möglich, da das bald ja nicht mehr möglich sein wird.
Eigentlich wollte Vale wieder rüber kommen und mir wieder helfen (sie hätte auch bei mir übernachten wollen von Dienstag auf Mittwoach, doch da man ja am Dienstag noch nicht wusste, dass am Mittwoch schulfrei sein würde, hat Cathi es nicht erlaubt). Anyways, Vale konnte am Mittwoch dann doch nicht kommen, da sie krank mit der stomach flu im Bett lag.


Jetzt muss der Koffer nur noch irgendwie zu gehen...
 
Um meine Koffer zu wiegen, habe ich die Körperwaage aus dem Bad benutzt. Meine Koffe waren aber zu groß, so dass sie nicht auf die Waage passten. Steve hatte deshalb die blendende Idee, erst sich selbst zu wiegen und dann ein zweites mal den Koffer hochhebend. Dies haben wir dann auch immer wieder gemacht, aber wir hatten jedesmal ein anderes Gewicht raus. Ich dachte meine Koffer sind bestimmt zu schwer, weil ich kaum den zipper schließen konnte.
 
Nachmittags habe ich einen kleinen Spaziergang durch Riverview gemacht, weil ich noch einmal zum superstore musste.
Und abends nach supper hat Steve auch schon Maren vom Flughafen abgeholt. Genauso wie ich hat sie erst naoch die drei tägige Orientation in Toronto gemacht. Mein erster Eindruch von ihr war: sehr schüchtern! Aber das waren wir glaube ich alle am Anfang. Nachdem Hudson im Bett war, saßen wir zu viert im Wohnzimmer und ich habe Maren ein paar Tips zum kanadischen Leben gegeben. Sie hat als Gastgeschenk genau das gleiche Kochbuch mitgebracht, was ich Steve zu Weihnachten geschenkt habe. Zufall :D
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen